Morsbachtal Brücke Prangerkotten für Autos wieder geöffnet

Wuppertal · Die wichtigsten Sanierungsarbeiten an der seit dem Hochwasser gesperrten Brücke Prangerkotten im Morsbachtal sind abgeschlossen worden.

 Die Brücke am Prangerkotten ist wieder für Autos freigegeben.

Die Brücke am Prangerkotten ist wieder für Autos freigegeben.

Foto: Cedric Dürschke

Die Sanierungsarbeiten an der Brücke Prangerkotten im Morsbachtal sind abgeschlossen, teilte die Stadt mit. Die Brücke war durch das Hochwasser im Juli stark beschädigt worden.

Die Behelfsbrücke für Fußgänger wurde am 21. Dezember abgebaut. Auch Fahrzeuge bis zu drei Tonnen können wieder über die Brücke fahren.

Der Zement muss noch aushärten und einige Restarbeiten stehen noch aus. Die vollständige Öffnung der Brücke für Fahrzeuge bis 18 Tonnen Gesamtgewicht wie vor dem Unwetter ist deshalb für Mitte Januar geplant.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort