Wuppertal Mordfall Springmann: Aussagen der Mithäftlinge widersprechen sich

Am 13. Verhandlungstag des Springmann-Prozesses steht ein zweiter Mithäftling des tatverdächtigen Enkels im Zeugenstand.

Wuppertal: Mordfall Springmann: Aussagen der Mithäftlinge widersprechen sich
Foto: Stefan Fries

Wuppertal. Im Fall des ermordeten Ehepaars Springmann ist am 13. Verhandlungstag ein zweiter Mithäftling eines der beiden Angeklagten gehört worden.

Nachdem ein Mitgefangener am Montag gesagt hatte, der Enkel habe ihm gegenüber die Tatbeteiligung zugegeben, widersprach am Mittwoch ein weiterer Mithäftling (37). Der Enkel habe so etwas nie gesagt. Er sei sehr sensibel, ängstlich, er traue ihm so etwas nicht zu. Zudem hätte der Enkel für eine solcheTat mit Anfeindungen der übrigen Mithäftlinge rechnen müssen. kati

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort