Mopedfahrer versucht Kontrolle zu entkommen - Polizist verletzt

Wuppertal. Ein Mopedfahrer, der versuchte, seiner Kontrolle zu entgehen, hat am Freitagabend die Polizei in Atem gehalten und einen Beamten dabei verletzt.

An der Gathe sollte der 20-Jährige gegen 19.45 Uhr kontrolliert werden. Der Mopedfahrer reagierte aber weder auf Blaulicht und Anhaltesignale, noch auf das Martinshorn des Streifenwagens.

Er floh vor der Polizei und stürzte auf seiner Flucht zweimal mit seiner Honda, rappelt sich aber jedesmal wieder auf. In der Markomannenstraße reagierte der Fahrer dann wohl zum Schein doch auf die Anhaltesignale und bremste fast bis zum Stillstand ab.

Als er dann von einem Polizisten zum Absteigen aufgefordert wurde, gab der 20-Jährige erneut Gas. Dabei wurde ein 35 Jahre alter Polizist, der versuchte, den Mopedfahrer festzuhalten, zu Boden gerissen, einige Meter miitgescheilft und dabei leicht am Knie verletzt. Er sei aber weiterhin dienstfähig, hieß es von der Polizei.

Der Mopedfahrer kam durch den Polizisten schließlich auch zu Fall und wurde leicht verletzt. Laut Polizei wollte er später eventuell einen Arzt aufsuchen. Wegen seines Fahrverhaltens erwartet den jungen Wuppertaler nun eine Strafanzeige. Sein Führerschein wurde einbehalten. Sachschaden entstand bei der Flucht nur am Moped in Höhe von rund 100 Euro.

Warum der Mann vor der Polizei floh, ist bislang ungeklärt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort