Wuppertaler Tatorte Mörder schoss Wuppertaler Taxifahrerin mit der Pistole ins Gesicht - wegen 160 Mark

Wuppertal · 1992 wird Dagmar M. unweit der Müngstener Brücke getötet. Hinter der Tat steckt ein 22-Jähriger, der gerade frisch aus der Haft entlassen wurde.

Mit diesem Fahndungsfoto suchte die Hamburger Polizei nach dem flüchtigen Täter.

Mit diesem Fahndungsfoto suchte die Hamburger Polizei nach dem flüchtigen Täter.

Foto: Polizei

Der 22-jährige Ralf M. hat schon diverse Gefängnisaufenthalte hinter sich, als er im Herbst 1992 nach Wuppertal kommt. Er ist wegen einem Kumpel in der Stadt, den er im Knast kennengelernt hat. Doch mit der neu gewonnenen Freiheit kann der junge Mann nicht umgehen. Schon nach ein paar Wochen geht dem Duo das Geld aus. Sie fassen einen Plan: Den Überfall auf ein Taxi.