Wuppertal Möglicher Bombenfund: Erhebliche Auswirkungen auf den Zugverkehr

Wuppertal. Erst am Donnerstag wird klar, ob bei Kanalarbeiten in der Schloßbleiche tatsächlich eine Fliegerbombe gefunden worden ist. Unabhängig davon, ob sich der Gegenstand aus Metall als Bombe oder Eisenrohr erweist, müssen sich jedoch alle Bewohner und Besucher der City am Donnerstag, 26. April, auf Behinderungen einstellen. Die Deutsche Bahn informierte jetzt darüber, welche Auswirkungen eine mögliche Entschärfung hätte.

 Ein ähnliches Bild würde am Wuppertaler Hauptbahnhof zu sehen sein, wenn eine Bombe entschärft werden muss.

Ein ähnliches Bild würde am Wuppertaler Hauptbahnhof zu sehen sein, wenn eine Bombe entschärft werden muss.

Foto: Caroline Seidel

Sollte sich der Verdacht auf eine Bombe bestätigen, würden ab 10 Uhr keine Züge mehr am Wuppertaler Hauptbahnhof halten.

Für die Dauer einer möglichen Entschärfung könne der Zugbetrieb im Wuppertaler Hauptbahnhof eingestellt bleiben, teilte die Bahn auf ihrer Internetseite mit. In der Folge könne es zu Verspätungen und Teilausfällen kommen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort