„Wir bekämpfen uns nicht gegenseitig, dulden uns eher“ Ikea feiert Fünfjähriges in Wuppertal – nicht alle feiern mit

Wuppertal · Bürgerinitiative kritisiert, dass bauliche Vorgaben in Wuppertal nicht im Sinne der Natur umgesetzt wurden. Ein Besucherplus für die Barmer Innenstadt durch Ikea ist nicht erkennbar.

 Die Hecke ist zu dünn und hat laut Beate Petersen von der Bürgerinitiative bewusst eingeschnittene Sichtfenster.

Die Hecke ist zu dünn und hat laut Beate Petersen von der Bürgerinitiative bewusst eingeschnittene Sichtfenster.

Foto: Petersen

Fünf Kerzen brennen auf der Torte des Ikea Wuppertal. Das Einrichtungshaus feierte kürzlich sein erstes Jubiläum am östlichen Stadtrand. Für Susanne Schweitzer, Markt Managerin bei Ikea Wuppertal, ein großer Grund zur Freude. „Wir sind besonders stolz darauf, dass wir aus Wuppertal und unserem gesamten Einzugsgebiet immer wieder viel positives Feedback für unsere Arbeit bekommen“, sagt sie. Zum feierlichen Anlass wurden den Kunden Aktivitäten wie eine Fotowand und ein Gewinnrad geboten. Auch die Mitarbeiter wurden bedacht: für sie habe es unter anderem freies Essen im Mitarbeiterrestaurant und ein persönliches Geschenk gegeben, so Unternehmenssprecher Marc Willcox.