Modeschau bei Haschi: Inspiration für den Winter

Haschi präsentierte mehr als 500 Wuppertalern die neue Winterkollektion. Trendfarbe ist dieses Jahr Orange.

Wuppertal. Selten genug, aber am gestrigen Mittwoch stahlen zwei männliche den acht weiblichen Models bei Haschi die Show — zumindest zu Anfang: Avon und Trevor schwangen die Hüften, tanzten zu Rok’n-Roll-Musik den Laufsteg entlang — und lieferten — die Pullover in Hüttenlook und locker über die Schultern geschlungen — eine Bühneneinlage nach der anderen.

Heidi Knogge, die das zweite Mal bei einer Haschi-Schau war, amüsierte sich über die — auch schon Mal recht spontanen — Einlagen der jungen Männer. „Sehr charmant“, fand sie und begutachtete wohlwollend das Caro-Muster der Pullover.

Den ganzen Tag stand am Werth 36 alles Kopf, in drei Schauen wurde die Winterkollektion vorgestellt: elegante Wollkleider, Steghosen, Blazer und Mäntel, bis hin zu glamouröser Abendrobe. Mehr als 500 Wuppertaler kamen, um sich für den Winter in Sachen Mode inspirieren zu lassen. Verkäuferin Annelie Rudolph hatte Tage zuvor die Kollektionen zusammengestellt, farblich abgestimmt und mit richtigen Accessoires ausgestattet. „Ich mache das seit 17 Jahren, da bekommt man Übung.“

Kaum war die Präsentation eines Outfits vorbei, blickten die Frauen — und einige wenige Männer — wieder gebannt auf den Vorhang, aus dem die Modelle hervortraten. Nichts war ihnen von dem Stress hinter den Kulissen anzumerken, immerhin standen zehn Anziehilfen bereit, um den raschen Kleider-Wechsel zu bewerkstelligen. „Die müssen die Finger fliegen lassen“, sagte Verkäuferin Rudolph, die auch einen Teil der Models ausgesucht hatte.

Als der Moderator schließlich die Unterwäschen-Kollektion ankündigte, wurde ihm „schon ein wenig heiß“ — wie er verriet. Doch er hatte sich umsonst gesorgt, dezent in Tüchern gehüllt oder von eleganten Bademänteln verdeckt, lukte Spitze in schwarz und flieder hervor. Ein Hingucker, auch mit wenig nackter Haut.

Trends bei den Frauen sind dieses Jahr die Farben orange, braun und rostrot, sowie der Mix aus Blau und Türkis oder Schwarz-Weiß mit Rot, den Geschäftsinhaberin Ursula Petzhold persönlich am liebsten trägt. Für Mutige: Großes Karo in Lila/Schwarz und Leopardenmuster.

Der Höhepunkt für Christiana Tiedtke, „neben der tollen Mode“, war das Model Vanda Key, mit der die Frauen am Ende doch noch den ersten Platz in Sachen Show belegten: Key entpuppte sich als Rock-Röhre und sang während einer Choreo „It’s A Raining Men“. Ihren Auftritt belohnten die Zuschauer mit Jubelrufen.

Inhaberin „Uschi“ Petzhold, die jeden ihrer Kunden persönlich zu kennen scheint, war am Ende zufrieden. Zwei Schauen jedoch hatte sie noch vor sich, bis dann auch bei Haschi irgendwann Ladenschluss war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort