1. NRW
  2. Wuppertal

Mitspieler für Emil und die Detektive gesucht

Mitspieler für Emil und die Detektive gesucht

Das Kinder- und Jugendtheater und die Musikschule wollen den Klassiker im November auf die Bühne bringen.

Die Geschichte von Emil, dem auf der Zugfahrt zu seiner Großmutter das Geld gestohlen wird und der in der Großstadt Berlin mit anderen Kindern auf Verbrecherjagd geht — Generationen von Kindern kennen die Geschichte von Erich Kästner. Das Kinder- und Jugendtheater und die Bergische Musikschule wollen sie im November auf die Bühne bringen. Und suchen dafür noch Mitwirkende.

Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 16 Jahren sind für Samstag, 27. Januar, ab 15 Uhr zu einem Casting im Kursraum des Wuppertaler Kinder- und Jugendtheaters, Margaretenstr. 10, geladen.

Wer mitmachen will, sollte Spaß am Spielen und Proben haben und zumindest so musikalisch sein, dass er oder sie sich zutrauen, in einem Chor mitzusingen.

Die musikalischen Proben beginnen im März und finden einmal wöchentlich montags von 16 bis 17.30 Uhr statt. Dafür ist ein Studienbeitrag von 14 Euro monatlich zu entrichten. Die Theaterproben für das Stück beginnen im Frühsommer und sollen zwei- bis dreimal pro Woche zwischen 17 und 20 Uhr oder samstags mittags stattfinden. Hierfür entstehen keine Kosten. Alle Aufführungen finden zwischen November 2018 und Januar 2019 statt. Mehr Infos unter www.kinder-jugendtheater.de und www.bergischemusikschule.de