Mitglieder des neuen Jugendrats stehen fest

Wuppertal. Die Wuppertaler Schüler haben ihren Jugendrat gewählt: Insgesamt 53 Kandidaten hatten sich zur Wahl gestellt, an insgesamt 50 weiterführenden Schulen wurde seit Wochenbeginn gewählt.

Jetzt steht nicht nur fest, dass die Wahlbeteiligung an den Schulen bei 24,5 Prozent lag, sondern auch, welche 30 Jugendlichen in Zukunft die über 17000 wahlberechtigten Jugendlichen in Wuppertal vertreten werden.

Damit diejenigen, die sich zur Wahl gestellt haben, aber nicht gewählt wurden, sich auch weiter aktiv beteiligen können, werden sie zu Aktionen und Projekten des Jugendrats eingeladen. Im neuen Jugendrat haben die Mädchen mit 18 Vertreterinnen einen leichten Vorsprung von den Jungs. Die neugewählten Jugendräte treffen sich am 18. und 19. Dezember zu einem Wochenend-Seminar. Dort wollen sie sich besser kennenlernen, gemeinsam eine Konzeption für ihre Arbeit entwickeln und überlegen, wie sie ihre Arbeit auch auf die einzelnen Stadtbezirke übertragen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort