Mit Wuppertal zum Sieg

Wuppertal. Der Doppelsieg des Brawn GP-Formel-1-Rennstalls am Sonntag beim Grand Prix in Monaco war auch ein Erfolg Wuppertals. Denn die beiden Sieger-Rennwagen von Jenson Button und Rubens Barrichello zierten unmittelbar unter der Heckflosse der Schriftzug Wuppertal.

Tausende Formel-1-Fans erlebten im Labyrinth von Monaco, wie die gelb-weißen "Wuppertal"-Boliden zu einem souveränen Sieg fuhren. Verantwortlich für die außergewöhnliche Werbung aus dem Bergischen zeichnete das Wuppertaler Unternehmen Riedel Communications.

Ob Button und Barrichello etwas mit Wuppertal anfangen können, ist nicht überliefert. Zumindest aber bewahrten sie die Schwebebahn-Stadt davor, gegen die Wand gefahren zu werden. Das ist in Monaco schon eine Leistung, die Sebastian Vettel am Sonntag nicht gelang. Er fuhr seinen Red-Bull nach fünf Umläufen in die Leitplanke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort