Bürgerfest Ronsdorf Miriam Viehmann diskutiert mit Bürgern in Wuppertal

Wuppertal · CDU-Kandidatin für Europawahl besucht das Bürgerfest Ronsdorf.

 CDU-Europakandidatin Miriam Viehmann machte  mit Johannes Slawig Station auf dem Bürgerfest in Ronsdorf.

CDU-Europakandidatin Miriam Viehmann machte mit Johannes Slawig Station auf dem Bürgerfest in Ronsdorf.

Foto: Andreas Fischer

Wer sich als Politiker oder Politikerin zur Wahl stellt, der sucht den Kontakt zum Bürger. Insofern war es nur konsequent, dass die regionale CDU-Kandidatin für die Europawahl, Miriam Viehmann, am Samstag den direkten Draht zum Wähler suchte. Auf dem Bürgerfest Ronsdorf machte sie dort in Begleitung des CDU-Kreisvorsitzenden Johannes Slawig und des Vorsitzenden der CDU Ronsdorf, Dirk Müller, Station und warb für sich und ihre Partei. Wobei Überzeugungsarbeit bei den Bürgerinnen und Bürgern für die 34 Jahre alte Kandidatin eher die Ausnahme blieb. „Viele sagten, dass sie schon per Briefwahl gewählt haben“, berichtete Viehmann.