Neue Bezirksbürgermeisterin Miriam Scherff will Mehrgenerationenpark in Cronenberg voranbringen

Cronenberg · Miriam Scherff hat viel vor in ihrem neuen Ehrenamt als Bezirksbürgermeisterin für Cronenberg. Sie will auch im Rat eine starke Stimme für den Stadtteil sein und allen Parteien die offene Hand zur Zusammenarbeit reichen.

 Der Bezirksbürgermeisterin Miriam Scherff liegt der Mehrgenerationenpark am Herzen.

Der Bezirksbürgermeisterin Miriam Scherff liegt der Mehrgenerationenpark am Herzen.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Der Mehrgenerationenpark soll in Cronenberg nun endlich aus der Taufe gehoben werden. Das ist eines der Kernanliegen der frisch gewählten neuen Bezirksbürgermeisterin Miriam Scherff (SPD). Die 31-Jährige erwartet von der Stadt, dass sie das Projekt, welches vor zwei Jahren bei einem Bürgerworkshop ausgetüftelt wurde und seitdem in der Schublade Staub ansetzt, endlich plant und „mit einem Preisschild versieht“, sodass man sich nach Fördergeldern umhören könne.