NRW-Sportlerwahl Mira Pazic bei NRW-Sportlerwahl unter Top-Drei der Newcomer

Düsseldorf/Wuppertal/Haan · Die für den SV Bayer startende Mehrkämpferin gehörte in Düsseldorf zu den fünf nominierten Nachwuchssportlern.

 Mira Pazic

Mira Pazic

Foto: Fischer, Andreas H503840

Tolles Erlebnis für die 17-jährige Mira Pazic, die für den SV Bayer in den Mehrkampfdisziplinen im Triathle und Biathle startet und in diesem Jahr Medaillengewinnerin bei den Junioreneuropameisterschaften war. Schon die Nominierung zu den Top-Fünf unter den Newcomern bei der landesweiten Wahl der NRW-Sportler des Jahres war eine große Auszeichnung gewesen. Bei der Publikumswahl im Internet kam sie dann sogar unter die Top drei.

Am Freitagabend wurden die Preisträger bei einer Gala in der Düsseldorfer Mitsubishi Electric Halle gekürt. Newcomerin des Jahres wurde die 20 Jahre alte Turnerin Sarah Voss aus Dormagen, die in diesem Jahr WM-Zehnte im Mehrkampf geworden war.

(gh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort