Hardt Met und Rock beim Feuertalfestival

Auf der Waldbühne steht Ende August wieder alles im Zeichen des Mittelalters.

Hardt: Met und Rock beim Feuertalfestival
Foto: Andre Scollick

Wuppertal. Das Feuertal Festival feiert seine zwölfte Ausgabe. Zwei Tage lang steht die Waldbühne Hardt wieder im Zeichen von Met, Schalmei und Mittelalter-Rock. Der Startschuss fällt am Freitag, 28. August. Wie jedes Jahr führt der Weg zur Bühne über einen Mittelaltermarkt samt Akkustikbühne. „Das Gelände wurde vergrößert, so dass mehr Stände Platz haben“, heißt es seitens der Veranstalter vom Haus der Jugend Barmen. Auch diesmal dürfen sich die Gäste auf eine Auswahl typisch mittelalterlicher Speisen und Waren freuen.

Wie es sich auf einem echten Mittelaltermarkt gehört, dürfen Spielleute auch im Feuertal nicht fehlen. Zehn Bands sind es, die die Waldbühne zum Beben bringen wollen. Darunter langjährige Feuertal-Weggefährten wie Schandmaul, Fiddler’s Green und Headliner Saltatio Mortis. Subway to Sally-Frontmann und Moderator Eric Fisch, führt die Festivalbesucher bereits zum dritten Mal durch das Programm. Einlass ist an beiden Tagen ab 14 Uhr, gerockt wird ab 15 Uhr. Um 22 Uhr ist Schluss — den Anwohnern zuliebe.

Für Gäste von außerhalb und Wuppertaler, die das gesamte Festivalwochenende genießen wollen, öffnet wieder der Feuertal-Campingplatz auf dem Gelände des Freibades Mirke. Das Campinggelände öffnet bereits am Donnerstag, dem 27. August um 16 Uhr.

Nach dem ersten Tag des Feuertal Festivals wird im Underground, Bundesallee 268 weitergefeiert. Dort findet ab 22 Uhr die offizielle Feuertal-Aftershow-Party statt. Tickets sind unter www.feuertal-festival.de erhältlich. Tagestickets gibt es für 38 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort