Messungen im Zuge der EM-Bewerbung  2024 Uefa nimmt Rasen im Stadion unter die Lupe

Wuppertal · Der Stadionrasen soll zwar im nächsten Jahr erneuert werden, stand aber jetzt schon einmal auf dem Prüfstand der Uefa. Er könnte in zwei Jahren Trainingsfläche für eine Nationalmannschaft sein.

 Wie weit rollt der Ball im Stadion am Zoo? Dean Tingley lässt ihn von einer Rampe aus los. 

Wie weit rollt der Ball im Stadion am Zoo? Dean Tingley lässt ihn von einer Rampe aus los. 

Foto: xx

Der Stadionrasen soll zwar im nächsten Jahr erneuert werden, stand aber jetzt  schon einmal auf dem Prüfstand der Uefa. Die hat im Vorfeld der Fußball-EM 2024, für die sich Wuppertal mit der Sportstätte am Zoo als Basecamp für ein Teilnehmerteam beworben hat, Mitarbeiter der Agentur „Propitch“ geschickt, um die Eigenschaften des Untergrunds zu untersuchen. Der könnte in zwei Jahren Trainingsfläche für eine Nationalmannschaft sein.