Messerstecherei in S-Bahn: Bundespolizei sucht Zeugin

Wuppertal. Es war am Morgen des 30. Mai am Wuppertaler Hauptbahnhof: Damals nahm die Bundespolizei vier Tatverdächtige (alle 21) fest, die in in der S-Bahn-Linie 8 in einen Streit zwischen zwei Gruppen von Reisenden verwickelt worden sein sollen.

Im Laufe dieses Streits wurde ein 24-Jähriger mit einem Messer leicht verletzt. Klar ist der Fall aber offenbar noch lange nicht: Wie die Bundespolizei jetzt mitteilte, sucht sie eine Zeugin, die zum Tatzeitpunkt (am 30. Mai gegen 4.40 Uhr) den Streit in der Bahn zwischen Erkrath und Hochdahl gesehen hat.

Die Frau soll eine Südländerin mit dunklen Haaren sein und eine rote Jacke getragen haben. Sie wurde von zwei jungen Männern begleitet und soll laut Bundespolizei möglicherweise entscheidende Angaben zum Fall machen können. Hinweise nimmt die Bundespolizei unter Telefon 0800/6888000 entgegen. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort