Polizei ermittelt Messerattacke in Elberfeld - Mann schwer verletzt

Nach einem versuchten Tötungsdelikt am 29. Januar in der Elberfelder Innenstadt suchen Staatsanwaltschaft und Polizei nach den Tätern.

 Ein junger Mann wurde durch Messerstiche in Elberfeld schwer verletzt.

Ein junger Mann wurde durch Messerstiche in Elberfeld schwer verletzt.

Foto: dpa/Christoph Reichwein

Am 29. Januar ist ein junger Mann bei einer Messerattacke in Elberfeld schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, kam es gegen 1:30 Uhr in einer Gaststätte in der Herzogstraße zu einem Streit zwischen einem 31-jährigen Mann und mehreren Kontrahenten. Im weiteren Verlauf kam es auch zu Handgreiflichkeiten, woraufhin auf den 31-Jährigen mehrmals mit einem Messer eingestochen wurde. Er konnte aus der Gaststätte auf die Herzogstraße flüchten. Passanten übernahmen die Erstversorgung bis zum Eintreffen der alarmierten Rettungskräfte.

Die Täter flohen in eine unbekannte Richtung. Die sofort eingeleitete Fahndung und die anschließenden Ermittlungen führten bislang zu keinem Erfolg.

Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht und notoperiert. Zum Zeitpunkt der Einlieferung bestand Lebensgefahr. Die Staatsanwaltschaft und die Polizei ermitteln im Rahmen einer Mordkommission in dem Fall. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0202/284-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort