Fahndung Messer-Überfall auf Wuppertaler Supermarkt: Zeugen gesucht

Wuppertal · Am Mittwoch hat ein Mann in Wuppertal einen Supermarkt ausgeraubt. Er war mit einem Messer bewaffnet.

 Die Polizei sucht Zeugen eines Raubüberfalls.

Die Polizei sucht Zeugen eines Raubüberfalls.

Foto: WZ/dpa/dpa/kst

Am Mittwochabend hat ein Mann an der Wichlinghauser Straße in Wuppertal einen Supermarkt überfallen.

Laut Polizei betrat der Täter gegen 21.20 Uhr das Geschäft, zückte ein Messer und bedrohte damit einen Angestellten. Anschließend forderte er den Kassierer auf, ihm Geld zu geben und flüchtete mit der Beute.

Der Mann soll 170 bis 180 cm groß und zwischen 25 und 30 Jahre alt sein. Er trug zum Tatzeitpunkt einen dunklen Bart und war mit einer schwarzen Steppjacke, grauer Kappe und weißen Sneakers bekleidet. Außerdem habe er Deutsch mit Akzent gesprochen, so die Polizei.

Zeugen werden gebeten, sich unter 0202/284-0 zu melden.

(mr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort