Polizei Messer in Oberschenkel gestoßen: 18-jähriger Wuppertaler festgenommen

Wuppertal · Nach einem Überfall auf dem Neumarkt mit schwerer Körperverletzung konnte die Polizei den mutmaßlichen Täter ausfindig machen.

 Die Polizei hat einen 18-Jährigen festgenommen.

Die Polizei hat einen 18-Jährigen festgenommen.

Foto: Silas Stein/dpa/Silas Stein

Die Polizei hat einen 18-Jährigen festgenommen, der im dringenden Verdacht steht, einem 16-Jährigen mit einem Messer in den Oberschenkel gestochen zu haben. Der polizeibekannte Tatverdächtige sitzt bereits in Untersuchungshaft.

Die räuberische Erpressung mit gefährlicher Körperverletzung war bereits am Freitag, 29. Juni, vorgefallen. Zwei Jugendliche, 13 und 16 Jahre alt, hielten sich an der Kirchstraße und dem Neumarkt auf, als sie von einem Mann angesprochen und bedroht wurden. Dieser forderte von den beiden Jugendlichen Bargeld.

Als sie die Herausgabe ablehnten, zog der Täter ein Messer, stach dem 16-Jährigen in den Oberschenkel und verletzte ihn zudem mit einem Schnitt an der Hand. In der Folge kam es zu einem Gerangel der drei Beteiligten, bei dem das Messer zu Boden fiel. Der Täter rannte anschließend weg.

Jetzt führten die Ermittlungen der Kriminalpolizei zu dem 18-Jährigen. Die Staatsanwaltschaft erließ einen Haftbefehl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort