Messer bringt 20-Jährige ins Gefängnis

Junge Frau wurde im Gericht mit Faustmesser erwischt.

Messer bringt 20-Jährige ins Gefängnis
Foto: Andreas Bischof

Dumm gelaufen für eine junge Frau: Weil sie vor einem Jahr bei der Einlasskontrolle zum Gerichtsgebäude mit einem Faustmesser erwischt wurde, muss die 20-Jährige nun ins Gefängnis. Das Amtsgericht verurteilte sie gestern wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz sowie Schwarzfahrens zu einer Einheitsjugendstrafe von einem Jahr ohne Bewährung.

Die junge Frau war bereits zuvor wegen anderer Delikte zu einer Jugendstrafe zu zehn Monaten auf Bewährung verurteilt worden. Diese Strafe ist in die neue Verurteilung einbezogen. Weil der Verstoß gegen das Waffengesetz bereits die zweite Straftat unter laufender Bewährung war, gewährte das Gericht diesmal keine Bewährung mehr. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. kati

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort