Blaulicht Mann nach Messer-Angriff in Wuppertal schwer verletzt: Polizei sucht Zeugen

Wuppertal · Der Vorfall ereignete sich Montagnacht, 5. Juni, in Wichlinghausen. Die Polizei bittet um Mithilfe.

 In Wichlinghausen gab es Montagnacht, 5. Juni, einen Messerangriff.

In Wichlinghausen gab es Montagnacht, 5. Juni, einen Messerangriff.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein Unbekannter hat einen 32-jährigen Mann mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt. Das geht aus einer Mitteilung der Polizei Wuppertal hervor. Der Vorfall ereignete sich demnach am Montag, 5. Juni, gegen 23.40 Uhr in Wichlinghausen.

Nach ersten Erkenntnissen konfrontierte der mutmaßliche Täter den 32-Jährigen am Wichlinghauser Markt. Das Opfer sei in die Tütersburg geflüchtet. Dort stach der Täter mit einem Messer auf sein Opfer ein und verletzte es schwer. Der Unbekannte sei dann hinten in einen weißen SUV eingestiegen.

Das Auto habe sich über die Tütersburg in Richtung Hermannstraße entfernt. Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Nach ersten Angaben soll der Täter rund zwei Meter groß sein und eine kräftige Figur haben. Er habe schwarze, mittellange Haare.

Die Polizei bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 0202/284-0 zu melden.

(Red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort