Justiz Menowin Fröhlich vor dem Amtsgericht

Wuppertal · Der Popsänger Menowin Fröhlich muss sich am Montag vor dem Wuppertaler Amtsgericht verantworten. Er soll von Wuppertal aus eine längere Taxifahrt unternommen und sie anschließend nicht bezahlt haben.

 Menowin Fröhlich.

Menowin Fröhlich.

Foto: picture alliance / dpa/Herbert Pfarrhofer

Laut Anklage ging die Fahrt im vergangenen Oktober von Wuppertal zunächst nach Bochum und dann weiter nach Dortmund. 166 Euro hätte er dafür bezahlen müssen, er soll die Gebühren aber schuldig geblieben sein. Jetzt ist er wegen Betrugs angeklagt. Nach Medienberichten wurde der 33-Jährige erst vor zwei Wochen wegen Alkohol am Steuer sowie Fahren ohne Führerschein zu einer Bewährungsstrafe verurteilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort