„Schlüsselprojekte“ für die Bezirke Zu viel Wortgeklingel und nichts dahinter

Meinung | Wuppertal · Bei den von OB Schneidewind selbst genannten „Schlüsselprojekten“ geht es mehr um Schein als Sein. Den Politikern hatte das Projekt Hoffnung auf mehr Geld für wichtige Aufträge gemacht. Das wird es aber nicht geben.

 Die Lösung der Verkehrsprobleme am Nordpark könnten ein Schlüsselprojekt werden.

Die Lösung der Verkehrsprobleme am Nordpark könnten ein Schlüsselprojekt werden.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Schon in der vergangenen Wahlperiode hatten sich die Bezirkspolitiker, die in den Stadtbezirken über vieles entscheiden, lautstark zu Wort gemeldet. Sie forderten mehr Kompetenzen und mehr Rückmeldung aus der Verwaltung. Denn zu oft werden ihre Entscheidungen von der Verwaltung nur langsam umgesetzt, manchmal gar nicht.