Mirke Wandbild an der Bandstraße

Mirke · Der Graffiti-Künstler Martin Heuwold (Megx) hat ein Haus an der Bandstraße verschönert. Die Eigentümerin hatte ihn beauftragt, um etwas für das Haus und das Viertel zu tun.

 So sieht das Wandbild aus.

So sieht das Wandbild aus.

Foto: Heubold

Martin Heuwold, alias Megx, hat sich eines Hauses in der Elberfelder Nordstadt angenommen und Bilder von Natur auf den sonst eher tristen Baustil gebracht. An der Ecke Bandstraße/ Alemannenstraße hat Heuwold im Auftrag von Eigentümerin Dagmar Henn die Fassade mit Bäumen und Steinen zum Naturpanorama gemacht. Henn sagt, sie habe die Fassade des Hauses, Baujahr 1962, neu machen lassen und sich mit dem Malermeister gefragt: „Was kann man dem Haus und dem Viertel Gutes tun?“ Und sei dann vom Malermeister auf Martin Heuwold gebracht worden. Dessen Lego-Brücke sei ihr natürlich bekannt gewesen. Heuwold sagt, er habe natürliche Formen in die immer gleichen Baustrukturen bringen wollen. ecr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort