Megastau nach Unfallserie auf glatter A46

Die Abfahrt Cronenberg blieb am Montagmorgen in beide Richtungen stundenlang gesperrt.

Wuppertal. Berufspendler auf der A 46 brauchten am Montagmorgen gute Nerven: Wegen einer Serie von Glätteunfällen auf der Brücke der Anschlussstelle Cronenberg (Sonnborner Kreuz) wurde der Verkehrsknotenpunkt ab kurz nach 5 Uhr gesperrt. Die Folge waren kilometerlang, über Stunden andauernde Staus.

Erst gegen 7.40 Uhr (Richtung Düsseldorf) beziehungsweise 8.20 Uhr (Richtung Wuppertal) wurde die Sperrung aufgehoben. Die Staus lösten sich allerdings erst deutlich später auf.

Bei den insgesamt fünf Unfällen entstand ein Blechschaden von etwa 15.000 Euro. Drei Autos seien mit Totalschaden abgeschleppt worden. Verletzt wurde laut Autobahnpolizei bei der Unfallserie niemand. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort