Megakirmes: Am Freitag geht's los

Am Freitag um 14 Uhr geht es am Stadion Zoo los.

Megakirmes: Am Freitag geht's los
Foto: Stefan Fries

Zoo. Plakate in der Stadt kündigen sie an: Die Megakirmes kommt zum dritten Mal zum Stadion am Zoo nach Wuppertal. Los geht es Freitag um 14 Uhr, um 16 Uhr eröffnet Oberbürgermeister Peter Jung die Kirmes offiziell.

Mit knapp 80 Schaustellern ist sie größer als je zuvor: „Wir dürfen dieses Mal auch den Stadionnebenplatz nutzen“, sagt Michael Petersen, Sprecher des Schaustellervereins Wuppertal. Nebeneffekt: „Zum ersten Mal haben wir einen Autoscooter dabei — das Herzstück einer Kirmes. Dafür reichte der Platz bisher nicht.“

Der Höhepunkt — ebenfalls eine Premiere — wird im wahrsten Sinne des Wortes das Riesenrad sein, von dem man den Blick in 50 Metern Höhe über Stadion, Zoo und Schwebebahn schweifen kann. Weitere Neuheiten rund um das Stadion am Zoo sind das Hochfahrgeschäft Sky Trip, die Schaukel Nessy, der Hexentanz, Shake & Roll und der Krumm & Schief Bau.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort