Mega-Unfall mit geklautem Mercedes

Vom Neuenteich-Fahrer fehlt noch immer jede Spur. Sein Wagen wurde am Unfalltag einer Frau in Cottbus gestohlen.

<strong>Wuppertal. Fünf demolierte Autos, ein Blechschaden von mehr als 75000 Euro, ein Fahrer auf der Flucht und ein mehrstündiges Verkehrschaos in der Elberfelder City: Die Unfall-Fahrt am Samstagnachmittag, die mit einem Mega-Crash auf dem Neuenteich endete ist immer noch Thema in der Stadt. Mittlerweile ist klar: Der Mercedes 500, mit dem der flüchtige Unfall-Fahrer unterwegs war, wurde vor mehreren Tagen in Cottbus als gestohlen gemeldet. Gestern hatte die Polizei Kontakt zu der Frau, auf deren Namen der Wagen zugelassen ist.

Wie die WZ erfuhr, hat die Frau ihren Mercedes am Samstagmorgen um 9 Uhr das letzte Mal gesehen. Sieben Stunden später war der Dieb mit der Limousine schon in Wuppertal unterwegs. Was der Unbekannte mit ihrem Wagen im Westen anstellte, ahnte die Besitzerin nicht. Sie bemerkte den Diebstahl erst am Sonntag.

Offenbar hatte es schon vor dem finalen Crash am Neuenteich mehrere Beinahe-Unfälle gegeben.

Als die Flucht des Mannes dann zu Fuß weiterging, hatte er offenbar genau die wenigen Sekunden Vorsprung, die er brauchte, um zu entkommen. Zeugen sollen die Polizei noch auf diverse Büsche im Bereich der Kraut- beziehungsweise Stuttbergstraße hingewiesen haben. Doch alle Fahndungsmaßnahmen liefen ins Leere.

Der geklaute und demolierte Mercedes aus Cottbus wurde natürlich sichergestellt. Möglicherweise lässt sich über Fingerabdrücke der Unfall-Fahrer vom Neuenteich doch noch ermitteln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort