Blaulicht Medizinischer Notfall am Wuppertaler Hauptbahnhof: Gaffer stören Rettungseinsatz

Update | Wuppertal · Die Rettungskräfte versuchten am Busbahnhof, eine Person zu reanimieren. Zwei Schaulustige wollten dem Platzverweis der Polizei nicht nachkommen. Nach aktuellen Erkenntnissen handelte es sich dabei um Jugendliche.

 Am Busbahnhof in Wuppertal gab es am Donnerstag, 1. Juni, einen tragischen Notfall.

Am Busbahnhof in Wuppertal gab es am Donnerstag, 1. Juni, einen tragischen Notfall.

Foto: Tim Oelbermann

Während eines medizinischen Notfalls am Busbahnhof des Wuppertaler Hauptbahnhofs haben Schaulustige den Rettungseinsatz gestört. Das bestätigte ein Sprecher der Polizei Wuppertal auf WZ-Nachfrage. Der Vorfall ereignete sich demnach am Donnerstag, 1. Juni, gegen 13 Uhr. Die Person, weshalb der medizinische Notfall gemeldet wurde, verstarb.

Rettungskräfte hatten demnach versucht, die Person zu reanimieren. Polizeibeamte hatten Schaulustige des Platzes verwiesen. Nach aktuellen Erkenntnissen seien zwei Gaffer den Platzverweisen nicht nachgekommen. Daher mussten die Beamten die Platzverweise durchsetzen. Nach aktuellen Erkenntnissen handelte es sich bei den beiden um Jugendliche.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort