Autor Matthias Hilbert blickt auf unvergessene Wuppertaler

Wuppertal · Auch Ewald Rau, Vater des ehemaligen Ministerpräsidenten Johannes Rau, kommt im Buch vor.

 Matthias Hilbert blickt in sein Buch.

Matthias Hilbert blickt in sein Buch.

Foto: Matthias Hilbert

Deutsch und Religion – das waren zur aktiven Lehrerzeit an einer Grund- und Hauptschule seine Unterrichtsfächer. Wen sollte da wundern, dass der im Oberbergischen aufgewachsene Pastorensohn Matthias Hilbert sich unter anderem mit lokalen Persönlichkeiten aus der Region auch literarisch-wissenschaftlich beschäftigt. Der Religion, verschiedenen Kirchen und Glaubensgemeinschaften und diejenigen, die sie repräsentieren, gilt das Interesse desjenigen Autors, der jetzt ein Werk über zwölf „Unvergessene Wuppertaler und oberbergische Glaubensboten“ im CV Dillenburg (Christliche Verlagsgesellschaft Dillenburg) veröffentlicht hat.