Massenschlägerei im Hauptbahnhof

Wuppertal. Auf einem Bahnsteig imWuppertaler Hauptbahnhof kam es in der nacht zu Samstag gegen 0.30 Uhr zu einer Schlägerei mit etwa 60 beteiligtenJugendlichen.

Die Personen, die sich auf derRückfahrt aus der Hagener Disco "Funpark" befanden, gerieten bereits in derRegionalbahn aneinander.

Dort soll es zu ersten Rempeleien undverbalen Auseinandersetzungen der zwei Gruppen gekommen sein. Nach Einfahrt des Zugesschlugen die Personen auf dem Bahnsteig aufeinander ein. Insgesamt15 Streifenwagenbesatzungen waren erforderlich, um die verfeindetenGruppen voneinander zu trennen.

Von knapp 40 Personen konnte dieIdentität festgestellt werden. Ein 16-jähriger Wuppertaler mussteverletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Zwei 17-Jährige, dieersten Ermittlungen nach als Wortführer in Erscheinung traten, wurdenzur Blutprobe gebeten und anschließend an ihre Eltern übergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort