Massen-Schlägerei um ein Mädchen

Mehrere Festnahmen auf der Voswinckelstraße.

Wuppertal. Der Streit um ein Mädchen war der Grund für eine Massen-Schlägerei, die sich mehrere Jugendliche am vergangene Freitagabend auf der Voswinckelstraße in Wichlinghausen lieferten. Laut Polizei gerieten zwei Gruppen von Jugendlichen aneinander. Die Bilanz: ein 17-Jähriger wurde mit Verdacht auf einen Nasenbeinbruch ins Krankenhaus gebracht, sieben weitere Jugendliche wurden leicht verletzt. Sechs mutmaßliche Prügler wurden zur Wache im Polizeipräsidium gebracht. Nach Aufnahme der Personalien wurden sie dort noch am Abend von ihren Erziehungsberechtigten abgeholt. Ein 22-jähriger wurde zur Blutprobe gebeten. Die Kripo ermittelt gegen zehn Personen wegen gefährlicher Körperverletzung.

Einen Zusammenhang zu einer Massen-Schlägerei Ende März ebenfalls auf der Voswinckelstraße gibt es laut Polizei nicht. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort