Strafverfahren eingeleitet Maskenverweigerin aus Wuppertal greift Bundespolizisten an

Wuppertal/Hagen · Eine Wuppertalerin ist im Hagener Hauptbahnhof auf Bundespolizisten losgegangen. Auslöser war eine fehlende Maske.

 In Hagen gab es einen Maskenstreit, an dem auch eine Wuppertalerin beteiligt war.

In Hagen gab es einen Maskenstreit, an dem auch eine Wuppertalerin beteiligt war.

Foto: dpa/Marijan Murat

Eine 49-jährige Frau aus Wuppertal hat am 22. Februar Bundespolizisten im Hagener Hauptbahnhof angegriffen, teilten die Beamten mit.

Gegen 17.30 Uhr sprachen Bundespolizisten die Frau an, weil sie keine Maske trug. Laut Polizei reagierte sie darauf nicht. Erst als ein Beamter sich ihr in den Weg stellte, zeigte sie eine Reaktion. 

Auf die Frage, warum sie keine Maske trage, entgegnete sie, dass die Masken Gift enthalten würden. Die Wuppertalerin wurde zunehmend aggressiver und verweigerte die Angabe ihrer Personalien. Sie bedrängte die Beamten, um weiterzugehen und holte mehrmals zum Schlag aus.

Die Bundespolizisten fesselten die Frau schließlich und brachten sie unter heftiger Gegenwehr zur Wache. Gegen sie wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort