Einsatz Mann zeigt in Wuppertal jungen Frauen sein Geschlechtsteil

Wuppertal · Ein Exhibitionist hat sich in Wuppertal vor zwei Frauen entblößt. Es war nicht das erste Mal.

 Die Polizei rückte am Freitag wegen eines Exhibitionisten nach Oberbarmen aus.

Die Polizei rückte am Freitag wegen eines Exhibitionisten nach Oberbarmen aus.

Foto: dpa/Patrick Seeger

Ein Mann hat am Freitagnachmittag in Wuppertal zwei junge Frauen belästigt. Laut Polizei war der 40-Jährige gegen 16.45 Uhr im Zug von Dortmund nach Wuppertal unterwegs. In Wuppertal-Oberbarmen suchte er zunächst die Blicke von zwei jungen Frauen im Alter von 21 und 24 Jahren, zog dann seine Hose herunter und zeigte ihnen sein Geschlechtsteil. Anschließend stieg er aus dem Zug aus.

Die beiden Frauen meldeten den Vorfall am Wuppertaler Hauptbahnhof der Bundespolizei. Dort gaben sie an, bereits mehrfach von dem Mann belästigt worden zu sein.

Polizisten konnten den Exhibitionisten im Bereich des Bahnhofs Oberbarmen stellen und nahmen ihn mit auf die Wache. Er ist polizeibekannt, wurde aber mangels Haftgründen wieder entlassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen exhibitionistischer Handlungen, so die Polizei.

(mr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort