Wuppertal Mann wirft Tasche in Bus und löst Polizeieinsatz aus

Wuppertal. Am Freitagnachmittag gegen 14:30 Uhr hat ein Mann eine Tasche in einen Bus geworfen und ist dann weggerannt. Er löste damit einen größeren Polizeieinsatz aus.

Wuppertal: Mann wirft Tasche in Bus und löst Polizeieinsatz aus
Foto: Holger Battefeld

Der Bus stand an der Haltestelle Falkenberg (in der Beek), als der 36-jährige Mann die Tasche durch die offene Tür des Busses warf. Die Polizei berichtet, dass die Busfahrerin hervorragend reagiert hätte. Sie habe die etwa 20 Gäste aus dem Bus geholt und die Leitstelle informiert.

Die Einsatzkräfte sperrten den Bereich weiträumig ab. Die Tasche wurde von Spezialisten des LKA (USBV-Entschärfer — unkonventionelle Spreng- und Brand- Vorrichtung) mit einem Roboter untersucht. Dabei stellte sich heraus, dass in der Tasche Müll, Kleidung und Unterlagen waren.

Nach Angaben der Polizei wurde ein 36-jähriger Tatverdächtiger anhand der Personenbeschreibung an der Katernbergerstraße gefasst. Es handele sich dabei um einen polizeibekannten Wohnungslosen. Der Verdächtige leistete bei seiner Festnahme Widerstand, konnte jedoch überwältigt werden. Nach ärztlicher Untersuchung brachte man den 36-Jährigen in eine Spezialklinik, teilte die Polizei mit.

Die Sperrung der Straße In der Beek wurde nach drei Stunden gegen 17.30 Uhr aufgehoben. red

Großer Polizeieinsatz: Mann wirft Tasche in Bus
16 Bilder

Großer Polizeieinsatz: Mann wirft Tasche in Bus

16 Bilder
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort