1. NRW
  2. Wuppertal

Mann will 24-jährigen Wuppertaler ausrauben und flieht

Kriminalität : Mann will 24-Jährigen mit Messer ausrauben und flieht

Die Polizei sucht Zeugen für den Vorfall vom Dienstagmorgen.

Am Dienstagmorgen kam es gegen neun Uhr zu einem versuchten Raub auf einen 24-Jährigen. Der war zwischen der Uellendahler Straße und Hans-Böckler-Straße unterwegs, als der Täter seine Tasche rauben wollte und ihn mit einem Messer bedrohte. Im Zuge der Auseinandersetzung kam es laut Polizei zu Handgreiflichkeiten und Tritten, bevor der Geschädigte in Richtung Raukamp fliehen konnte.

Der Täter entfernte sich in entgegengesetzter Richtung. Er wird wie folgt beschrieben: zwischen 25 und 30 Jahre alt, kräftige Statur, etwa 1,80 Meter groß und blond. Zur Tatzeit trug er einen roten Kapuzenpullover, eine blaue Jeans und dunkle Schuhe.