Toter in Wuppertal 23-Jähriger stirbt in Barmen - Mordkommission ermittelt

Wuppertal · Der Tote war 23 Jahre alt. Anwohner haben ihn schwer verletzt auf der Straße liegen sehen und die Polizei gerufen.

 Ein junger Mann verstarb am Sonntagmorgen in Wuppertal nach einer gefährlichen Körperverletzung auf offener Straße.

Ein junger Mann verstarb am Sonntagmorgen in Wuppertal nach einer gefährlichen Körperverletzung auf offener Straße.

Foto: Tim Oelbermann

Am frühen Sonntagmorgen gegen 4 Uhr ist ein Mann in Wuppertal-Barmen zu Tode gekommen. Anwohner meldeten der Polizei auf der Irmgardstraße vor einem Wohnhaus eine schwer verletzte Person. Rettungskräfte konnten anschließend nur noch den Tod des 23-jährigen, aus Guinea stammenden Mannes feststellen.

Die Umstände deuten laut Polizei auf ein Tötungsdelikt nach vorangegangener Streitigkeit hin. Staatsanwaltschaft und Polizei haben eine Mordkommission eingerichtet, um die Hintergründe  zu klären. Nach ersten Erkenntnissen könnte sich im Vorfeld ein Streit ereignet haben, hierzu habe die Kriminalpolizei bereits die Ermittlungen aufgenommen.

Der Mann wurde gegenüber der Parkanlage der Seniorenwohnanlage am Springer Bach und einem Mehrfamilienhaus an der Irmgardstraße gefunden. Die Wohngegend am Kothen ist eher idylisch. An der Straße stehen Reihenhäuser, teilweise auch denkmalgeschützte Bauten. Die Wohnanlage mit viel Grün zieht sich über die Hälfte der Straße entlang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort