Überfall Mann mit Pistole raubt Wuppertalerin in ihrem Haus aus

Wuppertal · Der Räuber ließ sich Wertgegenstände geben und flüchtete. Die Polizei geht davon aus, dass er Komplizen hatte.

Die Polizei wurde nach einem Raub mit Pistole eingeschaltet.

Die Polizei wurde nach einem Raub mit Pistole eingeschaltet.

Foto: dpa/David Young

Ein Unbekannter hat eine 58-jährige Frau in Wuppertal-Cronenberg ausgeraubt. Er betrat am Sonntagmorgen gegen 9 Uhr das Einfamilienhaus an der Lindenallee mit einer Pistole und bedrohte das Opfer. Nachdem er sich Wertgegenstände herausgeben ließ, flüchtete er mit der Beute.

Nach ersten Erkenntnissen könnten weitere Täter an dem Raub beteiligt gewesen sein. Der Tatverdächtige hat eine normale Statur und dunkle Augen. Er trug einen Mundnasenschutz und dunkle Oberbekleidung. Das zuständige Kommissariat hat die Ermittlungsarbeit aufgenommen und sucht Zeugen und Hinweisgeber: Tel. 02022/284-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort