Wuppertal-Barmen Mann mit Messer bedroht und ausgeraubt

Wuppertal-Barmen. Am Donnerstagmorgen, gegen 8.45 Uhr, beraubten Unbekannte einen Mann in der Wuppertal-Barmer Innenstadt. Die Täter sprachen ihr 32-jähriges Opfer an der Treppe vom Rauer Werth zum Mühlenweg an und verlangten Geld.

Wuppertal-Barmen: Mann mit Messer bedroht und ausgeraubt
Foto: Knappe Jörg (knap)

Um ihrer Forderung Nachdruck zu verleihen, drohten sie mit einem Messer. Nachdem sie das Geld erhalten hatten, flüchteten sie über den Rauer Werth in Richtung Berliner Straße.

Polizei sucht Zeugen

Ein Räuber ist circa 25-30 Jahre alt und 170 cm groß. Er trug dunkle Kleidung und eine schwarze Wollmütze. Der zweite Mann ist circa 185 cm - 190 cm groß und ebenfalls 25 - 30 Jahre alt.

Er hatte schwarze, kurze Haare und war mit einer hellbraunen Lederjacke bekleidet. Beide Personen hatten ein südosteuropäisches Äußeres. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0202/284-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort