1. NRW
  2. Wuppertal

Mann hebt in Wuppertal vierstelligen Betrag mit gestohlener EC-Karte ab​

Fahndung : Mann hebt in Wuppertal vierstelligen Betrag mit gestohlener EC-Karte ab

Die Polizei fahndet nach einem Betrüger, der mittlerweile seit fast einem Jahr nicht gefasst wurde.

Ein Unbekannter hat in Wuppertal mit einer gestohlenen EC-Karte an einem Automaten in Wuppertal Geld abgeholt. Das geschädigte Opfer wurde dabei nach Angaben der Polizei um eine vierstellige Summe erleichtert.

Die Tat passierte bereits am 29. Mai 2021. Die bisherigen Ermittlungen der Polizei führten allerdings bislang nicht zur Feststellung der Daten des Betrügers. Mit einem richterlichen Beschluss fahndet die Polizei nun öffentlich nach dem Mann. Bei der Tat war er mit einem schwarzen Trainingsanzug mit weißen Applikationen und einer olivgrünen Kappe bekleidet. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0202/284-0 entgegen.