Wuppertal Mann fällt in Wupper - Wiederbelebung durch Rettungskräfte

Wuppertal. Ein Mann ist am Samstagnachmittag bei Rolingswerth in die Wupper gefallen. Im Bereich des Wehrs wurde der Mann unter Wasser gedrückt. Versuche der alamierten Feuerwehr den Mann mit einer Drehleiter und einer Rettungskraft am Ufer aus dem Wasser zu ziehen, gingen schief, da der Mann weiter abgetrieben wurde, meldet die Wuppertaler Feuerwehr.

Die Feuerwehr versuchte mit einer Leiter an den Mann in der Wupper heranzukommen.

Die Feuerwehr versuchte mit einer Leiter an den Mann in der Wupper heranzukommen.

Foto: Christoph Petersen

Am Schwebebahnhof "Alter Markt" gelang es dann schließlich den Mann zu retten. Er wurde noch am Wupperufer wiederbelebt und danach ins Krankenhaus gebracht. Eine Angehörige des Verunglückten und drei Jugendliche, die den Unfall beobachtet hatten, wurden von Notfallseelsorgern betreut. Die Unglückstelle wurde von der Polizei abgesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort