Unfall Mann bei Baumfällarbeiten nahe Wuppertal schwer verletzt: Hubschrauber im Einsatz

Wülfrath/Wuppertal · Beim Versuch einen Baum zu fällen ist am Montag ein Mann auf Wülfrather Stadtgebiet in die Tiefe gestürzt. Er musste mit dem Hubschrauber ausgeflogen werden.

Der schwerverletzte Mann wurde mit einem Hubschrauber abtransportiert.

Der schwerverletzte Mann wurde mit einem Hubschrauber abtransportiert.

Foto: Bergische Blaulichtnews / Tim Oelbermann

Am frühen Montagnachmittag ist ein Mann an der Stadtgrenze von Wuppertal und Wülfrath bei Baumfällarbeiten schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 12.45 Uhr im Bereich Oberdüssel auf Wülfrather Stadtgebiet.

Der Mann habe laut Polizei versucht, einen Baum am Straßenrand zu fällen. Als dieser nicht in die vorgesehen Richtung kippte, habe sich der Mann erschreckt und sei in eine tiefe Grube gefallen. Dabei habe er sich so schwere Verletzungen zugezogen, dass er mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden musste, teilte eine Polizeisprecherin mit. Lebensgefahr habe jedoch nicht bestanden.

Verletzter Arbeiter wird mit Hubschrauber abtransportiert
12 Bilder

Verletzter Arbeiter wird mit Hubschrauber abtransportiert

12 Bilder
Foto: Bergische Blaulichtnews / Tim Oelbermann
(mr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort