Streit eskaliert Mann attackiert 20-Jährigen in Wuppertal mit Glasflasche und wird selbst schwer verletzt

Wuppertal · Das ging nach hinten los: Eine Attacke mit Glasflasche endete für den Angreifer im Krankenhaus.

Am Freitagabend musste die Polizei zur Luisenstraße in Wuppertal ausrücken.

Am Freitagabend musste die Polizei zur Luisenstraße in Wuppertal ausrücken.

Foto: dpa/Patrick Seeger

Am späten Freitagabend hat ein 38-jähriger Mann einem 20-Jährigen in Wuppertal mit einer Glasflasche auf den Kopf geschlagen. Laut Polizei fiel der Angreifer anschließend zu Boden, zog sich an einer Scherbe Schnittverletzungen zu und erlitt einen offenen Bruch am rechten Arm. Er musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Attacke ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 23.40 Uhr in der Luisenstraße. Vor einer Kneipe sei es zu einem Streit zwischen dem 38-Jährigen, seiner 36 Jahre alten Begleiterin und drei jungen Männern im Alter von 17, 19 und 20 Jahren gekommen, in dessen Folge die Frau außerdem dem beteiligten 17-Jährigen mit der Faust ins Gesicht schlug.

Gegen das aggressive Pärchen wurden Anzeigen geschrieben. Wie es zu dem Streit kam, ist unklar. Der 20-Jährige begab sich nach dem Angriff mit der Flasche eigenständig in ärztliche Behandlung, teilte die Polizei mit.

(mr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort