Manfred Rekowski: Ein Abschied mit Gospels und Kuchen

Pfarrer Rekowski wechselt nach Düsseldorf.

Wichlinghausen. Am Sonntag, 10. April, um 11 Uhr feiert die Evangelische Kirchengemeinde Wichlinghausen-Nächstebreck die Verabschiedung ihres langjährigen Pfarrers und jetzigen Oberkirchenrats Manfred Rekowski mit einem Gospelgottesdienst in der Erlöserkiche, Stahlstraße 9. Thema des Gottesdienstes ist „you are the way — du bist der Weg. Es singen „Joyful Voices“ unter der Leitung von Silke Schneider. Im Anschluss gibt es einen Empfang, Mittagsimbiss und Kuchen. Allen Besuchern soll die Gelegenheit gegeben werden, Manfred Rekowski persönliche Abschiedsworte zu sagen.

Manfred Rekowski wurde 1958 in Masuren geboren. Er ist verheiratet, hat zwei Kinder und wohnt in Wichlinghausen. Er wurde 1993 mit 35 Jahren zum Superintendenten des Kirchenkreises Barmen gewählt. 2005 wurde er Superintendent des fusionierten Kirchenkreises Wuppertal. Seine Nachfolge als Superintendentin tritt Ilka Federschmidt an. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort