Manager zu drei Jahren Haft wegen Missbrauchs verurteilt

Das Landgericht verurteilt den 52-Jährigen zu drei Jahren neun Monaten.

Manager zu drei Jahren Haft wegen Missbrauchs verurteilt
Foto: Archiv

Wuppertal. Zu drei Jahren und neun Monaten Gefängnis hat das Landgericht am Freitag einen Manager (52) verurteilt, der seine zwei kleinen Töchter missbraucht hat.

Der Angeklagte hatte eingeräumt, seine Töchter, die anfangs zwei und vier, später fünf und sieben Jahre alt waren, zum vermeintlichen Kuscheln in sein Bett geholt zu haben, während seine Frau nicht da war. Dort hatte er die Kinder massiert oder sich von ihnen massieren lassen und sie dabei missbraucht. Einmal hatte er die Freundin einer Tochter dazu geholt.

Im Hinblick auf die Strafe für den Missbrauch hatte das Gericht das Verfahren wegen Besitzes pornografischer Bilder von Kindern eingestellt. Laut Anklage sollte er solche Bilder seiner Töchter im Computer gehabt haben.

Der 52-Jährige saß seit August in Haft. Nach dem Urteil hat das Gericht den Haftbefehl mit Auflagen außer Vollzug gesetzt. Hält er sich daran, bleibt er bis zur Rechtskraft des Urteils frei. kati

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort