1. NRW
  2. Wuppertal

Mallorca-Prozess wird neu aufgerollt - Neue Zeugen

Mallorca-Prozess wird neu aufgerollt - Neue Zeugen

Der Prozess um den gewaltsamen Tod eines Mädchens aus dem Sauerland auf der spanischen Ferieninsel Mallorca wird seit Mittwoch in Wuppertal neu aufgerollt. Beim Auftakt des Prozesses legte die Mutter der 15-Jährigen die Nebenklage nieder.

Wuppertal. Der Prozess um den gewaltsamen Tod eines Mädchens aus dem Sauerland auf der spanischen Ferieninsel Mallorca wird seit Mittwoch in Wuppertal neu aufgerollt. Beim Auftakt des Prozesses legte die Mutter der 15-Jährigen die Nebenklage nieder. Sie halte einen weiteren Prozess nicht aus, sagte die Frau. Der Bundesgerichtshof hatte das erste Urteil des Landgerichts aufgehoben, mit dem der angeklagte Gelegenheitsarbeiter zu neuneinhalb Jahren Haft verurteilt worden war. Unterdessen kündigten die Staatsanwälte zwei neue Zeugen an: Ein Mithäftling und ein Gefängniswärter sollen gehört haben, dass der Angeklagte die Tat zugegeben hat.