„Major“ Heuser kehrt zu seinen Wurzeln zurück

Der ehemalige BAP-Gitarrist spielt am 5. Mai mit Richard Bargel in Wuppertal.

Wuppertal. Er war der Mann an der Gitarre bei einer der erfolgreichsten deutschen Rockbands aller Zeiten: Klaus „Major“ Heuser. Für die Kölner Kultband BAP komponierte er Hits wie „Verdamp lang her“, „Alles em Lot“, oder Kristallnaach“. 1999 kehrte der 55-Jährige BAP den Rücken. Er hatte sich mit der Band um Sänger Wolfgang Niedecken auseinandergelebt. Musik macht er aber weiterhin. Heuser, der keine Lust mehr auf riesige Konzerte in Stadien hatte, spielt jetzt in kleinen Sälen und Clubs. Immer auf Augenhöhe mit seinen Fans, die ihn über die Jahre nie aus den Augen verloren haben.

2008 traf er bei einer Talkshow in Bonn Blues-Legende Richard Bargel. Der Kölner hat bei allen großen amerikanischen Blues-Festivals live gespielt. Bereits zweimal bekam der Gitarrist den „Preis der Deutschen Schallplattenkritik“. Kurz nach dem Treffen gründen die beiden Gitarristen das Projekt „Men In Blues“. Die beiden Musiklegenden werden vom Bassisten Sascha Delbrouck und vom Schlagzeuger Marcus Rieck unterstützt. Zusammen spielen sie am Samstag, 5. Mai, in der Hako Event Arena Klassiker und neue Songs vom ersten gemeinsamen Studioalbum „Men In Blues“.

Der Vorverkauf für das Konzert hat begonnen. Die Karten kosten 15 und 18 Euro an der Abendkasse. Online gibt es die Tickets unter

www.wupertal-live.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort