Magier Marc Weide geht im TV auf Wohnungssuche

Wuppertal. TV-Immobilienmakler Oliver Mösch traf sich kürzlich mit einem besonders penetranten Kunden in Wuppertal: Denn Marc Weide, der laut Drehbuch einer Makler-Sendung in Barmen oder Varresbeck eine Wohnung suchte, hatte die Eigenart, gelegentlich etwas verschwinden zu lassen, so auch die Schlüssel.

Um der Serie einen neuen Dreh zu geben, hatte die Regie für die Wuppertaler Folge den Zauberer engagiert. WZ-Lesern ist Magier Marc Weide, Jahrgang 1991, längst vertraut - war er doch schon 2007 als 15-Jähriger Star eines Zeitungsporträts. Später setzte er zu einer Fernsehkarriere an, war im WDR, bei VIVA und RTL zu sehen. Jetzt kommt noch die Rolle bei dem Vox-Format "Mieten, Kaufen, Wohnen" hinzu.

Nun ist die Wohnungssuche in Wuppertal ein durchaus realitätsnahes Anliegen, denn Marc Weide, der momentan in Ennepetal lebt, hat tatsächlich die bergische Großstadt als künftige Heimat ins Auge gefasst, weil "ich hier schon so viele Kontakte geknüpft habe". Unbestätigten Gerüchten zu Folge hat sich Weide gerade frisch verliebt.

Die Wahl zwischen Barmen und Varresbeck entspringt zwar eher den Phantasien des ortsunkundigen TV-Teams, aber drei Zimmer, Küche, Diele, Bad entsprechen schon seinen Vorstellungen. Lustig, aber auch anstrengend sei der Drehtag gewesen, denn bis alles in Szene gesetzt war, musste mancher Trick etliche Male durchgespielt werden.

Marc Weide ist jetzt regelmäßig in der Bandfabrik zu sehen, wohin der Magische Zirkel Wuppertal seit September einmal im Monat zum "Zauber-Salon" bittet. Nächster Termin ist heute um 20 Uhr. gör

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort