Ein Platz für ein bisschen Weltfrieden Märchenwald in Wuppertal-Cronenberg nimmt erste Züge an

Wuppertal · Der Märchenwald von Reza Ghassemi bietet unter anderem ein Gewächshaus und eine Bibliothek. Er will den Platz der Öffentlichkeit zugänglich machen, hat aber derzeit noch ein Problem.

 Reza Ghassemi hat im Jahr  2020 das rund tausend Quadratmeter große Waldstück in Cronenberg erworben.

Reza Ghassemi hat im Jahr  2020 das rund tausend Quadratmeter große Waldstück in Cronenberg erworben.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Langsam nimmt der Märchenwald in Cronenberg seine ersten, zarten Züge an. Es gibt Entwürfe, auf denen beispielsweise Gewächshäuser zu sehen sind, in denen Blumen und Pflanzen von Kindern und Erwachsenen gepflanzt werden können sowie eine Bibliothek mit Schwerpunkt auf fröhliche Bücher und Gedichte weltbekannter Dichter, die für Entspannung beim Lesen sorgen. In der Sammlung werden Statuen berühmter Persönlichkeiten zu sehen sein, die einen positiven Einfluss auf die Weltgeschichte ausgeübt haben. Es gibt Sitzbänke, Tische, Stühle, Laternen und Spielgeräte auf dem Gelände.