Männertag: „Was Mann gut tut“

Am Samstag gibt es in der Färberei Vorträge und Workshops.

Männertag: „Was Mann gut tut“
Foto: Schinkel, Uwe (schin)

Wuppertal. Ein Tag von Männern - für Männer: Den gibt es am Samstag, 11. Juni, ab 11 Uhr in der Färberei. Bei Vorträgen, Mitmachaktionen und Workshops geht es um alles, „was Mann gut tut“. Der Männerkreis organisiert den Tag. „Entstanden ist die Idee für diesen Tag aus dem Gedanken, das sich Männer oft erst mit sich selbst beschäftigen wenn eine Lebenskrise zuschlägt“, heißt es auf der Website der Männergruppe. Am Aktionstag sollen Männer die Gelegenheit haben „Miteinander die Fülle der Qualitäten im Mann-Sein entdecken und diesen Tag voller Dinge, die Mann gut tun miterleben und mitgestalten.“

Unter anderem gibt es dort Vorträge und Gespräche über Partnerschaft, Sexualität, Ernährung, aber auch Sucht, Glaube und körperliche, wie psychische Stressbelastung. Auch Yoga für Männer wird angeboten. Außerdem findet dort auch ein Fahrrad-Repair-Café statt, in dem man lernen kann, wie man sein Fahrrad wieder auf Vordermann bringt.

Der Männertag läuft von 11 bis 18 Uhr in der Färberei, Stennert 8 in Barmen. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen am Aktionstag gibt es online unter

www.wasmannguttut.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort