Schwimmen Zweite DM-Finalteilnahme für Jan Delkeskamp

Berlin/Wuppertal · Zweites Rennen, zweite Finalteilnahme für Jan Delkeskamp vom SV Bayer Wuppertal bei den Deutschen Meisterschaften der Schwimmer in Berlin. Nach seinem siebten Platz über 100 Meter Brust vom Freitag belegte der 21-Jährige, der in den USA studiert und trainiert, am Samstag über die doppelt so lange Distanz Rang sechs.

 Jan Delkeskamp wurde über 200 Meter Brust Sechster.

Jan Delkeskamp wurde über 200 Meter Brust Sechster.

Foto: Schwartz, Anna (as)

Als Fünftschnellster in 2:16,51 war er ins A-Finale eingezogen und wiederholte dort seine Zeit fast exakt. Mannschaftkollege Alexander Kühling erreichte als Elftschnellster in 2:19,58 Minuten das B-Finale. Dort steigerte sich Kühling auf 2:18,49 und wurde Zweiter.

Mit Vivien Selling gab es am Samstag eine dritte Starterin/Starter aus Wuppertal. Über 50 Meter Brust schwamm sie im Vorlauf in 33,27 Sekunden die 13-schnellste Zeit und erreichte ebnfalls das B-Finale.